Ausbildung

Bei uns arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichster Berufe: Medizinische Fachangestellte (MFA), Medizinisch-technische Laborassistenten/innen (MTLA), Biologisch-technische Assistenten/innen (BTA), Bürokaufleute und viele mehr.

In unserer Laborarztpraxis kannst du eine Ausbildung als MFA oder ein Praktikum im Rahmen deiner Ausbildung als MTLA absolvieren.

Medizinische/r Fachangestellte/r
Erlernen kannst du bei uns den Beruf der/s Medizinischen Fachangestellten. Den betrieblichen Teil dieser dreijährigen Ausbildung absolvierst du bei uns, den schulischen Teil in der Regel in den Berufsbildenden Schulen der Stadt Osnabrück am Pottgraben. Um einen Ausbildungsplatz als Medizinische/r Fachangestellte/r kannst du dich bei Interesse direkt bei uns bewerben.

Medizinisch-technische/r Laborassistent/in
Wenn du dich für eine schulische Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laborassistent/in entschieden hast, wirst du unser Labor möglicherweise im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Gerne kannst du dich auch nach deinem Abschluss bei uns bewerben (initiativ oder ggf. auf eine im Bereich "Stellenangebote" ausgeschriebene Stelle).

Medizinische/r Fachangestellte/r ab dem 01.08.2019

Wir bieten Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf Medizinische/r Fachangestellte/r ab dem 01.08.2019.

Du interessierst dich für Medizin sowie das Arbeiten im Labor und wünscht dir einen Beruf mit guten Zukunftsperspektiven? Hast du Spaß an Daten und Dokumentationstätigkeiten und ein gutes Händchen für den Umgang mit Computern und technischen Geräten? Dann bist du bei uns richtig!

Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du durchläufst alle wichtigen Abteilungen der Laborarztpraxis vom Probeneingang über die Fachabteilungen bis hin zur Abrechnung – so kannst du auch deine persönlichen Interessen mit den Tätigkeiten in den verschiedenen Abteilungen abgleichen. Schnell bekommst du erste Aufgaben übertragen, die du eigenverantwortlich bearbeiten kannst. Deine Kolleginnen und Kollegen stehen dir dabei immer helfend zur Seite. In unserem Team bist du keine Nummer, denn wir legen größten Wert auf eine persönliche Begleitung während deiner Ausbildung.

Den betrieblichen Teil der dreijährigen Ausbildung absolvierst du bei uns, den schulischen Teil in der Regel in den Berufsbildenden Schulen der Stadt Osnabrück am Pottgraben.

Möchtest Du Dich bewerben? Dann schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail.

So erreichst Du unsere Personalabteilung

Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.30 Uhr
Telefon: 05401/3391-401
Fax: 05401/3391-403
E-Mail: personal(at)oslab.de

 

 

Deine Bewerbung richtest Du bitte an:

bewerbungen(at)oslab.de
oder
Laborartzpraxis Osnabrück
Christine Ahrens (Personalleitung)
Rostocker Straße 5-7
49124 Georgsmarienhütte